Hochwertige Kunststoff-Füllungen – Zahnärzte Dr. med. dent. Ralf Michael Dürr und Jeanette Dürr Vaihingen

Zahnerhaltung

Hochwertige Kunststoff-Füllungen

Moderne Füllungstherapie kommt heute ohne Amalgam aus. Daher versorgen wir Ihre defekten Zähne mit zahnfarbenen Füllungsmaterialen. Für kleinere Defekte verwenden wir keramikverstärkte Hochleistungskunststoffe. Dabei wird das Material in einer plastischen Konsistenz in aufwendiger Schichttechnik in kleinen Portionen in den Zahn eingebracht. Um einen chemischen Verbund zwischen Zahnhartsubstanz und Füllungsmaterial zu erreichen, wird der Zahn unter absoluter Trockenlegung mittels Kofferdam mit Dentinhaftvermittlern vorbehandelt. Dadurch kann eine Spaltbildung zwischen Füllung und Zahn nahezu ausgeschlossen werden.
Nachdem der Zahn in Form und Farbe wiederhergestellt worden ist, erfolgt noch die Ausarbeitung und Politur. Danach ist die Füllung kaum noch von der restlichen Zahnhartsubstanz zu unterscheiden.